Über den Verein Kasu

Wer wir sind

Wir sind Gamer der anderen Art - im Verein Kasu widmen wir uns traditionellen japanischen Spielen wie Mahjong, Hanafuda oder Shogi. Gemeinsam gehen wir regelmäßig unserem Hobby bei gemütlichen Spielenachmittagen im Vereinslokal GO7 nach.

Woher wir kommen

Wie ist unser Verein überhaupt entstanden? Damals - anno 2007 - hatte ein kleines Grüppchen an Leuten aus der Anime-Szene großen Gefallen an Mahjong und anderen japanischen Spielen gefunden. Bald war klar, dass ein Verein her musste. Und da dem nicht viel im Weg stand, gab es dank der "Gründerväter" GyoukouShigure, Greedence und FonX am 19.Jänner 2008 das erste Kasu-Treffen!

Unser tolles Logo haben wir 2009 in einem Logo-Contest gekührt, dessen Gewinnerin Evil-Siren war!

Was wir machen

Wir organisieren regelmäßig Wettkämpfe wie z.B. internationale Riichi-Turniere nach den EMA-Regeln, Turniere innerhalb von Veranstaltungen oder auch gemütliche hausinterne Hanafuda- und Mahjong-Wettkämpfe.
Weiters lehren wir gerne im Zuge von Veranstaltungen anderen Spielebegeisterten japanische Brett- und Kartenspiele (z.B. AniNite, Spielefest in Wien, Ottakringer Japantag) oder auch auf Anfrage bei anderen Gelegenheiten :-)

Chang Xue Chang Xue

Obmann

Chang Xue Peter Hamilton

Obmann-Stellvertreter

Chang Xue Lena Weinguny

Kassiererin

Chang Xue Verena Berg

Schriftführerin

Impressum

Verein Kasu - traditionelle asiatische Spielkultur

 

Kommentare

Neuer Kommentar

Nicht angemeldet

Registrieren anmelden