Nachrichtenarchiv - Spiele

Aktuelle Neuigkeiten und interessante Artikel zu allen möglichen Spielen, welche auch bei uns im Verein gespielt werden.

Aktualisierte Kasu Riichi-Regeln online

Spiele:

Liebe Leute,

 

seit Langem angekündigt haben wir es nun endlich geschafft, die aktualisierte Version unserer Riichi-Regeln herauszubringen und hochzuladen! Das komplette Regelwerk sowie ein separates Dokument mit den Punktetabellen und der Yaku-Übersicht sind ab sofort verfügbar!

Inhaltlich bzw. regeltechnisch hat sich nur verändert, dass man bei verpassten Siegsteinen im …

Neue EMA-Regeln

Spiele:

Liebe Leute!

Für alle, die EMA-Turniere spielen, gibt es wichtige Neuigkeiten:

Es gibt ein überarbeitetes Regelwerk, das ab 01.04.2016 in Kraft tritt. Der Hauptbeweggrund dafür war es, das Regelwerk auf einen aktuellen, internationalen Stand zu bringen. Die meisten Regeländerungen sind an die Regeln der Riichi-Weltmeisterschaften angelehnt.

Hier ein kurzer Überblick …