Kasu.at: Resurrection

  • Autor:
  • Erstellt am:
  • Kategorie: Kasu
Kasu

Wenn du diese Zeilen liest vermisst du vermutlich unsere geliebte Kasu Homepage.

Vor kurzem scheinen Cyberkriminelle auf den Server eingebrochen zu sein, auf dem unsere Homepage lag und haben ziellos Seiten inklusive Datenbank und allen Backups am Server gelöscht und durch dumme Zustände gibt es keien funktionellen Backups auf anderen Maschinen. Auch kasu.at war von dieser Zerstörungswut betroffen.

Ob sie die Daten vorher heruntergeladen haben um sie zu missbrauchen ist mir nicht bekannt. Sollte jemand sein Kasu.at Passwort wo anders verwenden ist es immer ratsam das jetzt zu ändern, auch wenn die Passwörter nach aktuellem Standard sicher verschlüsselt waren/sind.

Damit soetwas nicht mehr vorkommt haben wir unsere Homepage nun bei einem anderen Provider mit besseren Schutzmechianismen liegen. In den nächsten Tagen werden wir wieder Inhalte erarbeiten, diese wurden ja auch gelöscht.

Der frühere Serverbetreiber sucht noch nach einem alten Backup der Datenbank. Damit wir die Mahjongladder wieder akkurat herstellen können. Der Verlust der Kyus und Dans ist wohl das schmerzhafteste an diesem Debakel und hat sehr hohe Prioität in der Wiederherstellung.

Bis dahin bitte nicht auf dieser Seite neu registrieren. Wenn das Schicksal uns gnädig ist, kommen diese Benutzer mitsamt den Rankings bald wieder online. Weitere Infos folgen bald.

Teile auf: Google+ Twitter Facebook

Kommentare

Neuer Kommentar

Nicht angemeldet

Registrieren anmelden